de / en / fr

Vorstand

Der Vorstand bestimmt unsere unternehmerischen Ziele, die strategische Ausrichtung und die Unternehmenspolitik. Er führt die Geschäfte unseres Unternehmens in gemeinschaftlicher Verantwortung.

Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg.

Mahatma Gandhi

Patrick Barthels
CEO
patrick.barthels( at )oqema.com

Patrick Barthels ist seit 2016 bei der OQEMA Gruppe als Geschäftsführer der OQEMA Contract und Group Director Organika. Seit Januar 2020 ist er Teil des Vorstands und verantwortet als CSO den Vertrieb und Einkauf, seit Juli 2022 fungiert er in der Rolle des CEO. Verschiedene Ländergesellschaften/Hubs und europäischen Business-Querschnittsfunktionen (Organika, Anorganika, KAM) berichten an ihn.

Philipp Junge
COO
philipp.junge( at )oqema.com

„Das strategische Wachstum von Unternehmen durch einen kreativen und doch strukturierten Ansatz hat mich schon immer interessiert. Deshalb hat mich die OQEMA Gruppe als Unternehmen und Arbeitgeber so gereizt“, sagt Philipp Junge. Zuletzt hat Philipp Junge die Leitung der Vorstandsinitiative Elektromobilität und Kreislaufwirtschaft bei Lanxess geleitet. Seit Juni 2022 ist Philipp Junge Chief Operating Officer bei der OQEMA Gruppe und wird neben der Vertriebsverantwortung in Süd- und Osteuropa europaweit für das Spezialitätensegment, Logistik, Nachhaltigkeit & Services sowie die Strategie der OQEMA Gruppe verantwortlich sein.